Das Sommerfest des Seniorenzentrums Maria vom Siege Plaidt lockte bei bestem Wetter und mit einem abwechslungsreichen Programm zahlreiche Gäste an.
Das Wetter machte dem „Sommerfest“ des Seniorenzentrums Maria vom Siege in Plaidt alle Ehre. Bewohnerinnen, Bewohner und Gäste genossen das kulinarische Angebot, welches mit Obstspießen, Cocktails und Bowls eine willkommene Erfrischung lieferte. Vor allem die „Kalte Ente“ löste bei vielen Bewohnern Erinnerungen an alte Zeiten aus. Natürlich durften auch Kaffee und Kuchen nicht fehlen, genauso wenig wie eine stimmungsvolle musikalische Untermalung. Für letztere sorgte der „Kleine Männerchor“ aus Miesenheim, der die Gäste mit bekannten Klassikern zum Mitsingen und Schunkeln animierte. Ein besonderes Highlight boten die Rikschafahrten, die von den ehrenamtlichen Rikschapiloten der Initiative „Radeln ohne Alter“ durchgeführt wurden. Abgerundet wurde der Tag durch ein Abendessen aus Spießbraten, Kartoffelgratin und Salaten.
„Unsere Bewohnerinnen und Bewohner sind Teil der Gemeinde. Mit unserem Sommerfest schaffen wir einen Raum der Begegnung, zu dem viele Angehörige und Nachbarn gerne vorbeischauen“, so Heimleiterin Christiane Krebs. Die Gäste hatten zudem die Möglichkeit, sich über die neue Tagespflege und das Servicewohnen im Gebäude am Rauscherpark zu informieren.