Der Plaidter Ortsgemeinderat rund um Bürgermeister Peter Wilkes (6. v. l.) besichtigte die Räumlichkeiten der Tagespflege „Margarethe“ und des Servicewohnens im Seniorenzentrum Maria vom Siege Plaidt.
Mitglieder des Plaidter Ortsgemeinderates rund um Bürgermeister Peter Wilkes haben kürzlich die neu eröffnete Tagespflege „Margarethe“ und den Bereich des Servicewohnens im Gebäude des Seniorenzentrums Maria vom Siege besucht. Nach einem herzlichen Empfang durch Mitglieder des Direktoriums der Barmherzigen Brüder Saffig, stand eine Führung durch die frisch renovierten Räumlichkeiten auf dem Programm.
Sowohl die Tagespflege als auch das Servicewohnen bieten differenzierte Wohn- und Unterstützungsleistungen für ältere Menschen, die ein möglichst selbstbestimmtes und unabhängiges Leben führen möchten – darunter auch die Möglichkeit, auf die Leistungen des ambulanten Pflegedienstes „Brüder Mobil“ zuzugreifen. Die hellen, offen gestalteten Apartments und Aufenthaltsbereiche stießen bei den Ratsmitgliedern auf großen Zuspruch.
„Die Angebotserweiterung stellt nicht nur für das Seniorenzentrum, sondern auch die Infrastruktur der gesamten Ortsgemeinde eine wertvolle Ergänzung dar“, freut sich Bürgermeister Peter Wilkes. „Mit diesem zukunftsweisenden Konzept wird das ambulante Versorgungsnetzwerk in Plaidt und den umliegenden Gemeinden gestärkt“. Der Ortsgemeinderat bedankte sich für die Einladung und wünschte den Teams der Tagespflege und des Servicewohnens gutes Gelingen.