KRUFT. Im Mai gab es beim DRK Ortsverein Kruft gleich mehrfach Grund zum Feiern. Es wurde im Pfarrsaal in Kruft eine kleine Feierstunde anlässlich 60 Jahre Blutspenden in Kruft durchgeführt.
Im Rahmen der kleinen Feierstunde konnten traditionell wieder viele Blutspender zu Ehrung begrüßt werden und mit einem kleinen Geschenk bedankt werden. Geehrt wurden 14 Spender für 25 Spenden, 6 x 50, 5 x 75, 3 x 100, 3 x 125 und 2x 150 Spenden.
Der Ortsverein nutzte die Gelegenheit um dem Ehrenvorsitzenden Robert Brost zu seiner 70-jährigen Mitgliedschaft im Ortsverein Kruft zu ehren und sich für sein großes Engagement zu bedanken.
Des Weiteren konnten mehrere Helfer mit der Hochwasserspange des DRK zum Dank bei der Unterstützung im Einsatz nach der Flutkatastrophe 2021 ausgezeichnet werden.
An der Veranstaltung nahmen neben den aktiven Helfern und Blutspendern auch Vertreter der Kommunalpolitik und des DRK Kreisverbandes teil.
Hier sollen stellvertretend für alle genannt werden Bernhard Mauel, Präsident des DRK KV Mayen-Koblenz, Klaus Bell, Bürgermeister der VG Pellenz, und Walter Kill, Ortsbürgermeister von Kruft. An sie ging ein herzlicher Dank für die tollen Worte anlässlich des 60-jährigen Jubiläums, aber auch für die Unterstützung des Ortsvereins.
Der Vorstand des DRK Ortsverein Kruft freut sich auch die weitere Zeit und möchte noch viele Blutspenden in Kruft durchführen.