Ansprache vor dem Ständchen
Theo Bartz (rechts) - Großer Fan des Männerchors Plaidt
PLAIDT. Der Männerchor Plaidt hat sein sängerisches erstes Halbjahr mit einem sommerlichen „Gartenständchen“ abgeschlossen. Es ist seit Jahren zu einer liebgewonnenen Tradition geworden, dass der Männerchor Plaidt am letzten Probentag vor der Sommerpause verdiente Mitglieder besucht, um diese mit einem Gartenständchen zu erfreuen.
Bei der Übergabe einer Urkunde für 25 Jahre Mitgliedschaft im Männerchor Plaidt an Theo Bartz im vorigen Jahr wurde noch einmal deutlich, wie sehr dieser und seine Ehefrau sich dem Männerchor verbunden fühlen. Sie hatten immer alle Konzerte und Veranstaltungen des MC Plaidt besucht, so dass beim Vorstand des Männerchors der Plan reifte, Ehepaar Bartz in diesem Jahr mit dem „Gartenständchen“ zu beehren.
Am 20. Juli war es so weit. An einem wunderschönen Sommerabend in tollem, parkähnlichem Ambiente trug der Männerchor etliche Lieder aus seinem Repertoire vor und brachte damit große Freude zur Familie Theo Bartz. Bei vielen angebotenen Kaltgetränken verweilte der mit zahlreichen Sängern erschienene Männerchor noch längere Zeit, bevor er sich in die Sommerpause verabschiedete.
Allein schon diese Tradition zeigt deutlich, wie sehr es dem Männerchor Plaidt daran gelegen ist, nicht nur gut zu singen, sondern auch eine wohlgesonnene Gemeinschaft zu bilden und eine Atmosphäre der Mitglieder zu erhalten, bei der man sich wohl und angenommen fühlt.
Teilnahme bei der Andernacher Kulturnacht
Bereits am 24. August 2023 beginnen wieder die Proben, an denen sich der Männerchor Plaidt auf die Kulturnacht Andernach vorbereitet, denn am Samstag, dem 2. September möchte er dort in der Christuskirche einen tollen Auftritt hinlegen.