so knapp geht es oft beim Boule zu
Pétanque, hier besser bekannt unter dem Oberbegriff Boule, gilt als Nationalsport Frankreichs und gewinnt auch in Deutschland immer größerer Beliebtheit. Seit dem Frühjahr 2019 wird unter der Regie der DJK Kruft/Kretz auch in Kruft im Pfarrgarten neben der Kirche Boule gespielt.
Aus Anlass des 100-jährigen Jubiläums der DJK Kruft/Kretz im vergangenen Jahr haben sich die Mitglieder*innen der jüngsten Sportsparte des Krufter Vereins beim DJK-Sportverband Diözesanverband Trier um die Ausrichtung der DJK-Pétanque-Meisterschaften beworben. In diesem Jahr haben sie nun den Zuschlag erhalten und bereiten sich akribisch auf dieses Ereignis vor. Die Wettkämpfe finden am 2. September-Wochenende auf dem Hartplatz am Krufter Vulkanstadion statt. Zuschauer sind herzlich willkommen. Der Eintritt ist frei, und für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt.
Am Samstag, dem 10. September, finden ab 14:00 Uhr die Spiele in der Doublette-Meisterschaft (2er-Teams) statt. Und am Sonntag, dem 11. September ermitteln die 3er-Teams (Triplette) ihre Meister; Start ist hier um 10:30 Uhr.