Titel Logo
Pellenzblatt
Ausgabe 35/2023
Wo ist was los? - Vereine
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Maria Hilf Bruderschaft Kruft/Kretz

Wallfahrt am 17. September 2023

KRUFT/KRETZ. Die diesjährige Fußwallfahrt nach Maria Hilf zur Schmerzhaften Muttergottes in Koblenz - Lützel findet am Sonntag, 17. September 2023 statt.

Die Wallfahrt beginnt um 6.00 Uhr mit der Aussendung in der Krufter Pfarrkirche.

Auch diese Wallfahrt hat eine sehr lange Tradition und findet jedes Jahr am dritten Wochenende im September, nach dem Fest Maria Geburt, statt.

Die Prozession pilgert nach der Aussendung über Kretz, Plaidt, Saffig, Bassenheim, Rübenach, Metternich nach Lützel zur renovierten Wallfahrtskirche.

Gegen 12.00 Uhr treffen die Pilger dort ein und halten eine kurze Pilgerandacht zum Gedenken der hier verehrten Schmerzhaften Muttergottes.

Im Anschluss an die Pilgergebete ist erstmals wieder nach vielen Jahren eine Pilgermesse für die Fußpilger, als auch für nachreisende Pilger vorgesehen.

Da die Rückfahrt nach Kruft mit PKW erfolgt bitten wir eine Wallfahrtsteilnahme anzumelden.

Kontakte: Uwe Büchel 02652 / 7740

Jörn Busenkell 02652 / 7795

Friedhelm Uenzen 02632 / 71464 oder 0160 470 60 55

Nach dem Aufenthalt in Maria Hilf findet die Rückfahrt nach Kruft statt, wo in der Pfarrkirche dann mit dem Schlusssegen die Wallfahrt endet.

Wir freuen uns über eine zahlreiche Beteiligung.