KRUFT. Anlässlich der 350. Fußwallfahrt fand am 19.08.2023 ein Festgottesdienst mit Teilnahme unseres Bischofs Dr. Stephan Ackermann in der Pfarrkirche Kruft statt. Um den feierlichen Rahmen dieser Vorabendmesse zu unterstreichen, wurde die vom Organisten und Chorleiter Gerhard Schlich komponierte "Missa de sonis campanarum ecclesiae St. Dionysii Kruft" vom Kirchenchor Cäcilia Kruft und vom Chor VIA NOVA mit Unterstützung von Anita Schlich-Reuter aufgeführt.
Im Anschluss daran fand im Pfarrheim neben der Kirche ein Empfang der Nothgottes-Bruderschaft statt, zu der erfreulicher Weise auch viele der ehemaligen Altpilgerführer begrüßt werden konnten. Bei dieser Veranstaltung wurden alte Fotos der Wallfahrten sowie alte Pilgerbücher und Urkunden in einer Präsentation vorgestellt. Außerdem konnte ein Film, der Ausschnitte der Wallfahrt von 1987 zeigte, abgespielt werden. Auch berichteten eine Pilgerführerin und zwei Pilgerführer aus ihren Erlebnissen von und während der Wallfahrten. Die Vorträge fanden reichlich Zuspruch und Beifall.
Am kommenden Freitag 1. September 2023 um 13.00 Uhr beginnt dann die Jubiläums-Wallfahrt nach Nothgottes. Treffpunkt ist der Kastanienpark neben der Pfarrkirche in Kruft. Hierzu herzliche Einladung zur Teilnahme.