Titel Logo
Pellenzblatt
Ausgabe 36/2022
Aktuelles Muss
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Maria Hilf Bruderschaft Kruft/Kretz

Vorsitzender Uwe Büchel, Kassierer Jörn Busenkell und Pilgerführerin Inge Warmbold bei der Spendenübergabe an Frau Rohlandt.

Geldspende für Koblenzer Hospizverein

KRETZ/KRUFT. Im Rahmen der diesjährigen Jahreshauptversammlung haben die anwesenden Mitglieder einer Spende an eine caritative Einrichtung beschlossen. Die Maria Hilf Bruderschaft verfügt zwar über keine größeren finanziellen Mittel, aber es kommen doch Einnahmen durch Mitgliedsbeiträge, Kollekten und Spenden zusammen um die laufenden Kosten und Aufwendungen des Geschäftsbetriebes zu decken. So konnte bei der letzten Jahreshauptversammlung nach dem Kassenbericht des Kassierers Jörn Busenkell, und der anschließenden Kassenprüfung der Pilgerführer, noch ein positives Jahresergebnis festgestellt werden.

Auf Vorschlag aus der Versammlung hat man darauf hin beschlossen, dem Koblenzer Hospizverein e.V., insbesondere für die Kinder- und Jugendarbeit, eine Geldspende in Höhe von 500 Euro zu überreichen. Die Geldübergabe erfolgte im Gemeindezentrum Kretz an die Geschäftsführerin Ina Rohlandt.

Frau Rohlandt berichtete über die Tätigkeiten des Hospizvereins und betonte, dass diese ohne finanzielle Hilfen und Spenden nicht möglich wären. Seit dem vorigen Jahr besteht dieser Hilfeverein nunmehr bereits 30 Jahre.

Derzeit werden etwa 400 Erwachsene und Kinder betreut. Beistand, Beratung und Begleitung von kranken, schwerstkranken und alternten Menschen, sowie für Kinder, die unbedingt Hilfe und Betreuung erfahren müssen, sind nur einige der Schwerpunkte aus der vielfältigen Arbeit des Koblenzer Hospizvereins.

Hinweis: Wallfahrt nach Maria Hilf am 18.09.2022