PLAIDT. Die Verantwortlichen der Großen Karnevals-Gesellschaft Plaidt konnten erfolgreich eine Probefahrt über die geplante Wegstrecke für den großen Umzug im kommenden Jahr durchführen. Bei der Ankunft auf dem „Alten Kirchplatz“ waren alle Teilnehmer nach dem gelungenen Test regelrecht aus dem Häuschen.
Die Ortsgemeinde Plaidt hat darüber hinaus die Fertigstellung aller Straßenbaumaßnahmen bis zu den närrischen Tagen garantiert. Im Zuge der laufenden Bauarbeiten in der Mühlenstraße wird auch eine weitere Linie der berühmten „Plääde U-Bahn“ eingeplant. Neue Haltestellen sollen im Seniorenheim Maria vom Siege und in Höhe der Kirche St. Willibrord errichtet werden.
Nach langem hin und her sind auch die Richtlinien für Brauchtumsumzüge von der Landesregierung etwas gelockert worden. Damit ist Durchführung des Karnevalsumzuges im kommenden Jahr gesichert.
Die GKG Plaidt bittet bereits jetzt alle interessierten Vereine, Stammtische, Nachbarschaften und Freundesgruppen darum, sich für den großen Umzug anzumelden. Ansprechpersonen sind Präsident Markus Wilkes (0172/8137588) und Geschäftsführer Heinz Andries (0171/6343223).
Die Zugrichtlinien und die Anmeldung können auch per Email angefordert ( markuswilkes@aol.com / heinz.andries@t-online.de ).