Gut gelaunte Gäste beim Kirmesfrühschoppen
Irene Neideck-Schaan und der Männerchor bei der Begrüßung
NICKENICH. Was wäre eine Dorfkirmes ohne Frühschoppen? Auch in diesem Jahr erfreute sich die Traditionsveranstaltung an Kirmesmontag in Nickenich großer Beliebtheit. Ausrichter war der Frauenchor „Charming Voices“, der mit tatkräftiger Unterstützung des Männerchores einen tollen Frühschoppen auf die Beine stellte.
Bereits vor dem offiziellen Beginn um 11:00 Uhr waren die ersten Tische und Bänke vor der Kulturscheune besetzt. Der Wettergott meinte es zudem gut mit den Nickenichern, und bei trockenem Wetter und angenehmen Temperaturen fanden im Laufe des Vormittags immer mehr Menschen den Weg zur Kulturscheune. Zur Mittagszeit war der Vorplatz voll mit gut gelaunten Kirmesbesuchern aller Altersklassen, die sich an Erbsensuppe mit Würstchen und Gegrilltem erfreuten.
Fleißige Helferinnen aus den Reihen des Frauenchors versorgten die Gäste mit Bier und weiteren gekühlten Getränken. Wein-, Sekt- und Lilletliebhaber kamen am beliebten Weinbrunnen auf ihre Kosten. Am Nachmittag wurden zudem selbst gemachter Kuchen und Kaffee angeboten, so dass niemand hungrig oder durstig bleiben musste.
DJ Hein aus Weibern sorgte den ganzen Tag über für die richtige Kirmesstimmung, erfüllte Musikwünsche für Jung und Alt, und lockte das ein oder andere Paar auf die Tanzfläche. Die Sängerinnen und Sänger der beiden Chöre ließen es sich zudem nicht nehmen, kleine Kostproben ihres Könnens zu geben. Erst als aus dem Frühschoppen längst ein Spätschoppen geworden war und die Getränke zur Neige gingen, machten sich die Besucher auf den Heimweg.
Alle waren sich einig: die Chorgemeinschaft hat es wieder geschafft, einen tollen Frühschoppen auszurichten, und die Nickenicher Bevölkerung hat dieses Angebot mit Freude angenommen. Es war ein schöner Tag, der hoffentlich im nächsten Jahr eine Fortsetzung findet.