Titel Logo
Pellenzblatt
Ausgabe 36/2024
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Schachtreff Nickenich steht in den Startlöchern

Beim Schachtreff Nickenich wird am 07. und 08. September der Denksport gepflegt.

Wie jedes Jahr pilgern Schachsportler aller Generationen in die Pellenzhalle Nickenich (direkt an der Grundschule/Kolpingstraße), um sich im Spiel der Könige zu messen. Das Organisationsteam der Schachfreunde Nickenich hofft, dass der Teilnehmerrekord des letzten Jahres noch einmal übertroffen wird. Der Schachtreff startet am Samstag, 07.09., um 13:30 Uhr, mit dem 31. Rhein-Ahr-Mosel Jugendopen, einem 7-ründigen Schnellschachturnier für Kinder und Jugendliche der Jahrgänge 2006 und jünger. Anmeldeschluss ist am Freitag, den 06.09. Angemeldete Spieler müssen sich samstags bis spätestens 13:15 Uhr registrieren. Die Teilnahmegebühr beträgt 10 Euro.

Am Sonntag wird der 25. Pellenz-Cup für 4er-Teams am selben Ort ausgerichtet. Anmeldungen sind bis Freitag, den 06.09., erbeten, Nachmeldungen und Registrierungen sind am Turniertag bis 09:45 Uhr möglich. Pro Mannschaft beträgt das Startgeld 40 Euro. Gespielt werden sieben Runden Schnellschach ab 10 Uhr.

Für beide Turniere werden Pokale und Sachpreise ausgelobt. Kein Turnierteilnehmer geht dabei leer aus. Beim Schachtreff werden die Schachfreunde Nickenich ihre Gäste mit Speis und Trank zu moderaten Preisen bewirten. Die Teilnehmer erwartet ein ansprechendes Ambiente mit großem Analyseraum und Cafeteria sowie hochwertigem Spielmaterial im Turniersaal.

Wer mehr über die Spielmodi, Regularien etc. wissen möchte, oder in unserer Bildergalerie Impressionen einfangen will, kann das via www.schachtreff-nickenich.de tun. Auf der Website besteht die Möglichkeit, sich anzumelden, wichtiges Infomaterial herunterzuladen oder in unserem Shop Motto-Shirts und Tassen zu erwerben. Die Schachfreunde Nickenich freuen sich auf Ihren Besuch!