Samuel Weis (blaues Trikot) erzielte das 3:0 für Plaidt per Strafstoß
Leimersdorf. Mit einem engagierten Auftritt haben sich die Plaidter Adler die nächsten drei Punkte in der noch jungen Saison gesichert. Die Gäste aus der Pellenz siegten am Ende verdient mit 2:3 gegen die Grafschafter SG. Auf der schönen Anlage in Leimersdorf waren die DJK-Kicker vom Punkt weg hellwach. Christopher Nickenich traf bereits nach fünf Spielminuten zur Führung. Alleine der zweite Treffer von Nickenich (39.), im Zusammenspiel mit Jörn Heider und Oliver Pung, war den Eintritt für die mitgereisten Adlerfans wert.
Nach dem Seitenwechsel kamen die Gastgeber besser auf, doch mitten in die Grafschafter Drangphase fiel das 0:3 für Plaidt. Einen an Pung verursachten Foulelfmeter verwandelte Samuel Weis sicher zur vermeintlichen Vorentscheidung (75.). Doch die Wernersecker hatten sich zu früh gefreut. Im Gegenzug erzielte Fabian Münch den Anschlusstreffer (77.) und eine Minute vor Spielende sorgte Ron Nolden mit dem 2:3 nochmal für Spannung. Kurz darauf ertönte allerdings der Schlusspfiff und die Plaidter Adler bejubelten den dritten Saisonsieg im Kreisligaoberhaus.
Plaidts Coach Andi Samson war entsprechend zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft: "Eine über weite Strecken starke Leistung unserer Mannschaft. Ein Kompliment an das gesamte Team und die Ersatzspieler mit und ohne Einsatz. Der Sieg ist in meinen Augen absolut verdient."
Voller Vorfreude blicken die DJK-Adler nun auf das kommende Derby gegen den Dorfnachbarn SCC Saffig. Anstoß der Partie am Plaidter Pommerhof ist am Freitag, 20.09.24 um 20:00 Uhr.