Titel Logo
Pellenzblatt
Ausgabe 38/2025
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Filmabend in Kruft - Aktion im Rahmen der Interkulturellen Woche „Dafür – 50 Jahre Interkulturelle Woche“

Aktion im Rahmen der Interkulturellen Woche „Dafür – 50 Jahre Interkulturelle Woche“

Für Freitag, 26.09., 19:00 Uhr, lädt die Initiative „Fremde werden Freunde“ im Rahmen der Interkulturellen Woche zu einem Filmabend in Kruft ein. In der Scheune der ehemaligen Tenne in Kruft, Hochstr. 51, wird eine humorvolle und berührende Liebesgeschichte über zwei Menschen aus sehr unterschiedlichen Kulturen gezeigt. Ihre Beziehung wird auf eine harte Probe gestellt, als eine plötzliche Krankheit alles verändert.

Mit Witz, Gefühl und Tiefgang erzählt der Film von Familie, Identität und unerwarteter Nähe; er ist von wahren Ereignissen inspiriert und dauert 119 Minuten.

Der Eintritt ist frei, die Altersbeschränkung ist 6 Jahre (FSK)

Zur Interkulturellen Woche, in deren Rahmen der Film läuft, rufen u. a. die katholische und evangelische Kirche auf. Ihr Motto ist in diesem Jahr: „Dafür – 50 Jahre Interkulturelle Woche“

Die Flüchtlingsinitiative „Fremde werden Freunde“ greift die Interkulturelle Woche erstmals seit 2019 wieder auf. Das Motto „Dafür“ trifft bei den Ehrenamtlichen auf eine sehr positive Resonanz.

Träger der Initiative ist der Pastorale Raum Andernach. Die Veranstaltung wird von der Verbandsgemeinde Pellenz und dem Kreis Mayen-Koblenz unterstützt.

Weitere Infos bei den Mitgliedern von Fremde werden Freunde, bei Facebook https://www.facebook.com/fwfpellenz und über fremde.werden.freunde@t-online.de.