Starke Teamleistung am Nürburgring
MAYEN. Die Nachwuchsabteilung des RSC Eifelland Mayen präsentierte sich in großer Stärke und mit tollem Teamgeist bei zahlreichen lokalen Radsportveranstaltungen.
Die Rennserie begann bei „Rad am Ring“ auf dem legendären Nürburgring, bei der die 10 RSC Kids das teilnehmerstärkste Nachwuchsteam waren. An der Startlinie standen: Lars Kramer, Oskar Sorger, Tristan Gräfen, Jonas Horst, Leon Weiler, Emil Wagner, Fiede Speer, Lukas Müller, Emil Weins, und Robert Büdenbender. Robert kürte sich nach einer überragenden Rennleistung und einem spektakulären Zielsprint zum verdienten Sieger im Rennen der U11.
Im Rahmen des „SEBAMED Bike day“ in Bad Salzigam 27. Juli gab Samuel Schimmels auf einem anspruchsvollen Kurs erfolgreich sein Renndebüt in der U11. Im gleichen Rennen konnte sich Emil Weins durch eine starke Leistung als U11 Sieger durchsetzen. Jonas Schmitz sicherte sich in der Altersklasse U7 nach einer rasanten Aufholjagd aus letzter Startposition den hervorragenden 2. Platz.
Beim Kids-Race des „Gallahaan Trail“ in Oppenhausen erkämpte sich ein hochmotivierter Emil Weins erneut den Siegerpokal.
Am 10. September reisten die RSC Kids zum Kids-Race des „Vulkanbike Eifel-Marathon“ nach Daun. Mit dabei waren in der U9: Konrad Theisen, Jonas Schmitz und die strahlende Siegerin der U9 Mädchenwertung: Louise Büdenbender.
In der U11 stellten sich Fiede Speer, Samuel Schimmels, Lukas Müller, Robert Büdenbender und Emil Weins dem konditionell anspruchsvollen Kurs durch die Dauner Innenstadt.
Robert und Emil lieferten sich ein spannendes Rennen auf Augenhöhe um den Sieg, welches Emil zuletzt knapp für sich entscheiden konnte. In der U13 zeigte Frederik Grunwald eine hervorragende Leistung und verfehlte das Siegerpodest als 4. nur knapp.