NAMEDY/KRUFT. Im vierten Spiel der Saison stand die Auswärtspartie bei der TG Namedy II auf dem Programm. Von Beginn an entwickelte sich eine interessante Begegnung zwischen zwei Teams auf Augenhöhe.
Nach einem schönen Steckpass von links außen von Johannes Nöckel konnte Emil Pesch zum 1:0 abstauben, kurz danach erhöhte Spielmacher Matthias Löwen nach feiner Einzelleistung auf 2:0. Der Gastgeber kam noch vor der Pause nach zwei Unachtsamkeiten in der Hintermannschaft der DJK zum verdienten Ausgleich.
Anders als in den vorangegangenen Spielen blieb das Team von Coach Wieland aber auch nach dem Seitenwechsel hellwach und konnte dieses Mal auch konditionell ein Ausrufezeichen setzen. Hinzu kamen einige gefällige Spielzüge, eine kämpferisch einwandfreie Einstellung und eine starke Torwartleistung, so dass am Ende ein verdienter 4:2 Sieg nach zwei weiteren Treffern von Löwen zu Buche stand.
„Alleine die Chancenverwertung war heute nicht gut, der Rest hat mir sehr gut gefallen. Im letzten Drittel müssen die Jungs noch mehr kombinieren und den besser postierten Mitspieler suchen und finden.“ kommentierte der Trainer den Erfolg.
Im letzten Spiel der Hinrunde erwartet das Team am Kirmessamstag, 07.10.2023, 11:00 Uhr, die JSG Ochtendung II zum Heimspiel am Krufter Bahnhof.
Für die DJK im Einsatz waren: Levi Wieland, Leon Requardt, Emil Pesch (1), Benedikt Nöckel, Johannes Nöckel, Moritz Sieben, Mathias Löwen (3).
Übrigens: Die Jungs und ihre Trainer freuen sich über jeden der mitspielen möchte. Training ist immer Montag und Mittwoch, 17:30 Uhr bis 19:00 Uhr, auf dem Sportplatz in Kruft. Kommt einfach vorbei!