Vor einem Jahr durfte die Wählergruppe Graeff erstmals in den Ortsgemeinderat Nickenich einziehen - diesen Anlass feierten wir bei unserem Sommerfest und nutzten die Gelegenheit zum Austausch über bisher Erreichtes und zukünftige Themen.
Ein zentrales Anliegen bleibt die transparente Kommunikation zwischen der Ortsgemeinde und allen Einwohnern. Eine gute Grundlage dafür stellen der neue WhatsApp-Kanal, die Instagram-Seite sowie die überarbeitete Webseite der Ortsgemeinde dar. Nun wünschen wir uns, dass diese Kanäle regelmäßig genutzt werden, um Informationen zeitnah weiterzugeben.
Unserem Antrag zur Ausweitung der Tempo-30-Zone auf Teile der Andernacher Straße und Hauptstraße folgend, wurden erste Geschwindigkeitsmessungen durch die VG Pellenz durchgeführt. Auch wenn der Landesbetrieb Mobilität Koblenz den Antrag zunächst abgelehnt hat, möchten wir das Thema nicht fallen lassen und weiterhin für mehr Sicherheit im Straßenverkehr unserer Heimat eintreten.
In der Projektgruppe „altersgerechtes Wohnen-Quartier“ der Ortsgemeinde arbeiten wir aktiv mit, damit dieses lang geplante Vorhaben Wirklichkeit werden kann. Die Suche nach einem geeigneten Investor, der die Vorstellungen der Gemeinde mit trägt, ist zwar eine Herausforderung - aber wir bleiben optimistisch.
Am Herzen liegen uns auch die Kinder und Jugendlichen in Nickenich. Im Frühjahr 2026 planen wir einen „Spielplatz-Tag“ zur Durchführung kleinerer Reparaturen und Auffrischung der Anlagen. Dabei ist jede helfende Hand willkommen. Informationen dazu folgen.
Wir danken für Ihr Vertrauen und freuen uns auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit mit dem Bürgermeister, dem Ortsgemeinderat und natürlich Ihnen.