Der Mandolinenclub Kehrig war zu Gast in der Krufter Pfarrkirche.
Eine abwechslungsreiche Reise durch die Welt der Filmmusik bot der Chor Via Nova bei seinem Konzert in der gut besuchten Krufter Pfarrkirche. Zur musikalischen Unterstützung hatte sich der Chor das Männerquartett Creftensis und den Mandolinenclub Elztalecho aus Kehrig eingeladen.
Dem gastgebenden Chor Via Nova war es vorbehalten, Anfangs- und Schlusspunkt des Konzertes zu setzen. Mit Melodien aus dem Märchen vom kleinen Drachen „Tabaluga“ und dem Disney-Klassiker „Der König der Löwen“, gefolgt von Gabriella‘s song aus dem schwedischen Filmdrama „Wie im Himmel“ sowie bekannten Hits von Abba und Queen zeigte der Chor die große Bandbreite seines Repertoires.
Nach den Titelmelodien der Filme „Exodus“ und „The Rose“ entführte das Männerquartett Creftensis das Publikum mit „May it be“ in die mystische Welt der Hobbits aus „Herr der Ringe“.
Zu stehenden Ovationen animierte der Mandolinenclub Kehrig das Publikum schließlich mit der Zitherballade aus dem Schwarzweiß-Klassiker „Der dritte Mann“, der Titelmelodie aus dem Kassenschlager der 60er Jahre „Doktor Schiwago“ sowie Melodien aus „Forrest Gump“, „Game of Thrones“ und dem Weihnachtsklassiker „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“.
Am Ende des Konzertes zeigte sich das Publikum sehr spendabel. Der Spendenbetrag von über 1600 Euro geht je zur Hälfte an den Mandolinenclub Kehrig für dessen Jugendarbeit sowie an die Aids-Waisenkinder in Moshi/Tansania. Herzlichen Dank allen Spendern!
Der gemischte Chor Via Nova freut sich jederzeit über neue Stimmen. Alle singfreudigen Menschen aus Kruft, Nickenich und Umgebung sind daher herzlich eingeladen, einmal an einer Probe teilzunehmen und Chorluft zu schnuppern. Geprobt wird freitags um 18.30 Uhr im Pfarrheim neben der Krufter Kirche.