NICKENICH. Früh am Samstagmorgen der vergangenen Woche starteten 40 Kinder und Jugendliche mit ihren Trainerinnen und Trainer in das lang ersehnte Probenwochenende der Pellenz Musical School. Zielort war Manderscheid in der Eifel, wo die Gruppe gut gelaunt am Vormittag ihr Quartier bezog.
Kurz darauf begannen die intensiven Proben in den verschiedenen Gruppen Schauspiel, Tanz und Gesang, die nur durch ein gutes Mittagessen unterbrochen wurden. Auch Einlagen in Form von Spielen durften nicht fehlen, letztendlich auch, um sich gegenseitig und als Team noch besser kennenzulernen.
Auf einen anstrengenden Tag folgte ein toller Abend mit Schnitzeljagd, Lagerfeuer und Stockbrot, den alle Mitgereisten genossen haben. Je nach Alter durfte im Anschluss das Abendleben noch ein wenig ausgekostet werden, bevor für alle die Schlafenszeit eingeläutet wurde.
Nach einem ausgedehnten Frühstück ging es dann am Sonntagmorgen wieder an die Proben. Auch am zweiten Tag gab es Gruppeneinteilungen für die verschiedenen Bereiche. Unterbrochen von kurzen Verschnaufpausen war die intensive Probenzeit gegen 15 Uhr vorbei und der Bus stand bereit für die Rückfahrt nach Nickenich.
Ihrem großen Ziel – dem erfolgreichen Auftritt von Laachi und Vulkanius – sind die Mädchen und Jungen ein gutes Stück näher gerückt. Das Wochenende war ein voller Erfolg und ging wieder einmal viel zu schnell vorbei. Nun wird den Auftritten vom 6. bis 9. Juli 2024 in Nickenich entgegengefiebert. Gerne kann dieser Termin bereits vorgemerkt werden!
Weitere Infos zum Verein, dessen Leitmotiv es ist, Kinder zu stärken, finden Interessierte auf der Webseite www.pellenz-musical-school.de