Kurz und gut - auch kleine Pilgerreisen führen zum Ziel!
REGION. Joachim Hoffmann berichtet von kompakten Pilgerreisen in Galizien aus 2022 und 2023. Er berichtet über den Weg nach Santiago de Compostela und nach Finisterra dem früheren Ende der Welt.
Im Rahmen der Ehrenamtsinitiative " Ich bin dabei " findet das nächste Treffen Pilgerforum Andernach und Umgebung am Montag den 30.10.2023 von 19.00 Uhr bis 21.00 Uhr im Haus der Familie im 1. Obergeschoss der Stadthausgalerie in Andernach Eingang: Gartenstraße 4 statt. Jeder ist herzlich willkommen. Das Treffen ist kostenfrei.
Das Pilgerforum Andernach und Umgebung findet immer am letzten Montag im Monat im Haus der Familie in Andernach Gartenstraße 4 von 19.00 Uhr bis 21.00 Uhr statt.
Parkmöglichkeit im Parkhaus Am Stadtgraben 57
Auskünfte erteilt: Franz Blaeser Im Brandweiher 1 56626 Andernach
Tel.: (0 26 32 ) 7 18 06
E-Mail: Franz.Blaeser@t-online.de
Das Pilgerforum will eine Plattform, ein neues Gesprächsforum für Interessiert bieten, Erfahrungen mit den eigenen - inneren und äußeren - Wegen auszutauschen. Hier sind zunächst diejenigen angesprochen die sich tatsächlich auf einen Pilgerweg gemacht haben oder begeben wollen. Vielleicht kann es uns helfen im Austausch über unsere ganz verschiedenen Pilger- und Lebenswege mit Gleichgesinnten und Suchenden zu reden, unsere Fragen zu teilen und so manche überraschenden kleine Wunder am Wegesrand zu bestaunen. Ermutigen wir einander, immer wieder zum Aufbruch ins Ungewisse! Ein solcher Aufbruch ist auch dieses Pilgerforum: Ein Weg der sich im Gehen und Unterwegs sein entwickeln wird. Gehen Sie mit.