Titel Logo
Pellenzblatt
Ausgabe 43/2022
Wo ist was los? - Termine
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Gesundheitskompetenz im Alltag. Die Möglichkeiten und Grenzen der Selbstbehandlung -  Die Landfrauen laden ein” – mit Bettina Pohlmann (Heilpraktikerin und Dozentin)  

Die Möglichkeiten und Grenzen der Selbstbehandlung - Die Landfrauen laden ein” - mit Bettina Pohlmann (Heilpraktikerin und Dozentin)

Muss ich den Notarzt rufen oder lieber doch erstmal nur einen Tee kochen?

Krankheiten machen Angst. Das ist normal. Aber nicht jedes Symptom gehört in die Notaufnahme, und manchmal hilft auch ein Tee oder ein Quarkwickel.

Es gibt allerdings einige SOS-Signale des Körpers, die man kennen sollte, um mögliche Erkrankungen medizinisch abklären zu lassen. Und es gibt naturheilkundliche Behandlungen, die bei Alltagsbeschwerden gut helfen.

Von beiden möchte ich Ihnen gerne erzählen und freue mich auf einen regen Austausch.

Mein Name ist Bettina Pohlmann. Ich habe über 20 Jahre als Krankenschwester auf einer Intensivstation gearbeitet und bin seit 2012 Heilpraktikerin. Seit dieser Zeit arbeite ich als Dozentin in der Heilpraktikerschule Mittelrhein. Es ist mir ein Anliegen, Menschen mehr Verständnis für den Aufbau und die Funktionen des Körpers zu vermitteln, damit sie ihre Gesundheit verstehen und gestalten können.

Der Vortrag findet am 10. November 2022 um 18.30 Uhr in der Gemeindehalle, Hummesgasse in 56745 Bell statt.

Wir bitten um Anmeldung bis zum 07.11.22 unter: info@landfrauen-myk.de oder telefonisch bei Nadine Soetebier unter 02652-936142

Für die Veranstaltung wird eine Teilnahmegebühr für Mitglieder 6,00 € und 8,00 € für Gäste erhoben, die bei Anmeldung fällig wird. Die Kontonummer teilen wir Ihnen dann nach Anmeldung mit.

Weitere Informationen finden Sie auf der Homepage der LandFrauen https://www.landfrauen-myk.de/