Das Bowlingteam der Barmherzigen Brüder Saffig freute sich sehr über die sportlichen Erfolge bei den Special Olympics 2022.
Barmherzige Brüder Saffig gewinnen Medaillen im Bowling
Über 700 Sportlerinnen und Sportler sind mit ihren rund 300 Trainerinnen und Trainern in 11 spannenden Disziplinen für die Special Olympics an den Start gegangen. Neben Menschen aus ganz Rheinland-Pfalz sowie dem angrenzenden Luxemburg, hat auch ein Team aus Klientinnen und Klienten der Barmherzigen Brüder Saffig an dem Event teilgenommen. In der Sportart Bowling sind Carina Römer, Luzia Knauer, Jürgen Lohner sowie Assmamow Dessi angetreten.
Begonnen hat der sportliche Wettbewerb mit einem feierlichen Fackellauf, welcher die Fackelträger vom Deutschen Eck, durch die Innenstadt, bis zum Münzplatz führte. Dabei wurden sie von zahlreichen Teams begleitet, welche voller Vorfreude auf die erlebnisreichen Tage schauten. Anschließend starteten alle Sportlerinnen und Sportler mit der Klassifizierung, anhand derer sie in verschiedene Gruppen gleicher Leistungsstärke eingeteilt wurden.
Am dritten und letzten Tag ging es für die Teams dann endlich um die Medaillen. Nach einem spannenden Turnier, konnten sich die Klientinnen und Klienten der Barmherzigen Brüder Saffig einen Platz auf dem Treppchen sichern und die Bronze-Medaille gewinnen. Zum Abschluss der sportlichen Veranstaltung wurden sie mit dieser bei einer feierlichen Siegerehrung geehrt. Begleitet wurden sie für die Wettkampftage von ihrer Trainerin Diana Arnold, dem Hausoberen Erik Hau sowie Regionalleiter Frank Mertes, welche sich mit dem Team sehr über die erfolgreiche Teilnahme gefreut haben.