Der gute Ruf des Männerchors Plaidt hat zwei neue Sänger veranlasst, in den letzten Wochen an einigen Proben beim MC Plaidt teilzunehmen.
Das hat schließlich dazu geführt, dass beide Sänger nun als Mitglieder zum Männerchor Plaidt gehören. Schon das letzte eindrucksvolle Konzert in der Christuskirche Andernach konnten beide Chorsänger aktiv im Chor mitgestalten. Der erste Neuzugang ist Arno Rühle. Er wohnt in Ruitsch und ist von der Qualität des Singens im Männerchor Plaidt so überzeugt, dass er den langen Weg zu den Proben regelmäßig in Kauf nimmt.
Schon im Alter von 15 Jahren trat er in den MGV 1921 Ruitsch ein. Dort sang er 17 Jahre lang bis er zum Polcher Männerchor wechselte, dem er auch heute noch angehört.
Ein paar Wochen Schnupperkurs bei den Proben haben den zweiten Neuzugang Hans Peter Ammel ebenfalls von der Qualität des Plaidter Männerchors und des Chorleiters Jürgen Faßbender so überzeugt, dass er in diesem Chor seine neue musikalische Heimat gefunden hat.
Auch er hatte schon mit 15 im MGV Amicitia Mendig gesungen. Dort war er 18 Jahre lang der 1. Vorsitzende. In den 90er Jahren war er beruflich als Banker in verschiedenen deutschen Großstädten unterwegs, so dass er mit dem Singen pausieren musste. Auch als Stadtbürgermeister von Mendig (2009 - 2024) fehlte ihm hierfür die Zeit.
Danach keimte in ihm wieder der Wunsch, in einem ambitionierten Männerchor zu singen. Nach einigen Proben wusste er: Der MC Plaidt ist das gefundene Ziel seiner Wünsche, einem Chor, „der in der hiesigen Region seit langer Zeit eine Spitzenstellung einnimmt“, so seine Worte.
Der Männerchor Plaidt wünscht beiden neuen Sängern viel Erfolg und Zufriedenheit und Freude in ihrer neuen Singgemeinschaft.