Titel Logo
Pellenzblatt
Ausgabe 43/2025
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

DJK Plaidt Fußball

Heimsieg gegen Remagen

Die 1. Mannschaft der DJK Plaidt feiert im Abstiegskampf einen ganz wichtigen und absolut verdienten 3:2-Heimsieg gegen den SV Remagen und gibt damit die rote Laterne an die Gäste ab.

Für Gesprächsstoff sorgte schon vor dem Anpfiff eine kuriose Szene: Remagen hatte nur schwarze Trikots dabei - daher spielte Plaidt in Halbzeit eins in Dunkelblau gegen Schwarz und wechselte zur zweiten Hälfte kurzerhand auf Weiß.

Auf dem Platz zeigte die DJK von Beginn an, wer den Sieg mehr wollte. Nach mehreren gefährlichen Standards brachte Oliver Pung sein Team in der 26. Minute per direkt verwandelter Ecke mit 1:0 in Führung. Kurz vor der Pause erhöhte Jannik Schröder nach einer Ecke aus dem Getümmel entschlossen auf 2:0 (44.). In der Nachspielzeit kam Remagen per berechtigtem Foulelfmeter mit ihrem ersten ernstzunehmenden Auftritt vor DJK Keeper Leon Klink zum 2:1-Anschluss (45.+1).

Nach dem Seitenwechsel startete Plaidt erneut stark: Max Durben nutzte in der 47. Minute einen Freistoß aus dem Halbfeld und traf frei vor dem Keeper zum 3:1. Der erneute überraschende Anschlusstreffer der Gäste (65.) brachte Plaidt nicht aus dem Konzept - die Mannschaft verteidigte diszipliniert, ließ kaum noch Chancen zu und hätte das Ergebnis mit etwas mehr Zielstrebigkeit und Genauigkeit vor dem Tor sogar klarer gestalten können.

Trainer Dennis Niederprüm zeigte sich nach dem Spiel zufrieden:

„Das war ein absolut wichtiger und vor allem verdienter Sieg. Das sollte uns Auftrieb geben, genauso weiterzumachen.“

Mit dem Erfolg klettert die DJK Plaidt auf Tabellenplatz 11. Nächsten Sonntag (14:30 Uhr) steht das nächste Kellerduell bei der SG Dernau an - mit dem klaren Ziel, den Aufwärtstrend fortzusetzen.