Traditionell führen die Touren am Vocale Wandertag über schöne Wege rund um Plaidt. Diesmal wurde mal wieder der Burg Wernerseck ein Besuch abgestattet.
Zielpunkt des Vocale Wandertags war Catrins Garten, wo bereits einige "Fußkranke" warteten, und die Würstchen das Schwitzen begonnen hatten, angeheizt von Grillmeister Aaron. Der Gastgeberin gedankt, saßen die Teilnehmer gemütlich bei leckerem Essen und einer sehenswerten Bierauswahl in sehr gemütlicher Runde beisammen.
PLAIDT. Als eine Woche vor dem Vocale-Wandertag die Zahl der Anmeldungen noch sehr überschaubar war, entschied sich das Orgateam, bestehend aus Catrin, Beate und Brigitte, trotzdem für die Durchführung der geplanten Wanderung.
Viel Arbeit hatte das Team bereits in das schöne Wetter investiert, die durfte nicht umsonst gewesen sein. Kurz vorher trudelten dann trotz Brückentagswochenende noch einige Anmeldungen ein, so dass es sich um eine stattliche Gruppe handelte, die am Dorfplatz startete, unter schattigen Laubdächern und strahlend blauem Himmel entlang.
Die Eroberung der Burg Wernerseck und die vergebliche Suche nach deren Burgfräuleins wurde belohnt, durch Kuchen (links ohne, rechts mit Apfel!), herzhaften Blätterteigschnecken, Kaffee, Wasser und Wein, kredenzt am Verpflegungspunkt. Nach viel Wiesen und Wegen wurde noch das Neubaugebiet durchirrt, gekennzeichnet durch eher wenig Wiese.
Zielpunkt war Catrins Garten, wo bereits einige "Fußkranke" warteten, und die Würstchen das Schwitzen begonnen hatten, angeheizt von Grillmeister Aaron.
Der Gastgeberin gedankt, saßen alle gemütlich bei leckerem Essen und einer sehenswerten Bierauswahl in sehr gemütlicher Runde beisammen.
Wie man mittlerweile weiß, wurde später, während einige Gäste schon ihre müden Knochen auf das heimische Sofa verbracht hatten, der hereinbrechenden Dunkelheit entschieden getrotzt, durch das Entzünden vieler Lampen, worunter auch einige Kerzen waren.
Ein sehr schöner Tag in froher Runde!