Titel Logo
Pellenzblatt
Ausgabe 45/2025
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Heimniederlage der JSG Nickenich/Eich/Kell E2 gegen Oberwinter

Die beiden Mannschaften nach dem Spiel und vor dem 7-Meter-Schießen

Nach dem Auswärtssieg im Freundschaftsspiel gegen den FC Plaidt E2 am vergangenen Samstag stand für die JSG Nickenich/Eich/Kell E2 das nächste Meisterschaftsspiel auf dem Programm. Am Dienstagabend war die Mannschaft des TuS Oberwinter zu Gast. Diese ging als deutlicher Favorit ins Spiel, da sie mit Ausnahme der beiden Partien gegen den FC Andernach alle übrigen Meisterschaftsspiele bisher gewonnen hatte und somit die Teilnahme an der Leistungsklasse fast nur noch Formsache ist.

In der Anfangsphase war die JSG leicht überlegen und konnte sich auch einige Torchancen erarbeiten. Oberwinter bekam aber Schützenhilfe von Pfosten und Latte, die dreimal die Führung für die JSG verhinderten. Aber auch die Gäste konnten sich Chancen erarbeiten, die zunächst noch durch David Schmitt mit einer Rettungsaktion auf der Torlinie und drei Paraden von Hannes Auer verhindert werden konnten. Aber die TuS erhöhte den Druck und konnte zunächst das 0:1 und kurz vor der Halbzeit durch einen Abstauber nach einem Freistoß das schmeichelhafte 0:2 erzielen. Die JSG steckte aber im zweiten Abschnitt nicht auf und konnte durch Paul Leyendecker den 1:2 Anschluss erzielen, der aber postwendend mit einem Schuss in den Winkel zum 1:3 beantwortet wurde. In der Folgezeit gelang der JSG durch Anton Witte nach Vorarbeit von Hannes Auer noch der 2:3 Anschlusstreffer und es waren durchaus noch Gelegenheiten zum Ausgleich da. Den Schlusspunkt der Partie setzten allerdings die Gäste aus Oberwinter, die mit einem weiteren Fernschuss den 2:4 Endstand erzielen konnten.

Für die JSG Nickenich/Eich/Kell E2 spielten: Max Stern (TW), Anton Witte, David Schmitt, Emil Herbst, Enno Lange, Hannes Auer

(TW), Lennard Lespagnol, Levy Reichert, Paul Leyendecker, Theo Müller und Till Hahn.