Plaidt. Der Aufsteiger aus Plaidt hat respektable 19 Punkte in der Hinrunde sammeln können. Zum Auftakt in die Rückrunde empfingen die DJK-Adler die SG Ettringen am Pommerhof. Gegen personell gebeutelte Gäste wollte sich Plaidt nicht verstecken und spielte zu Beginn mutig nach vorne, ohne jedoch große Akzente zu setzen. Im ersten Durchgang wirkte die SG etwas gefährlicher und hatte durch einen Kopfball aus kurzer Distanz von Florian Schlich die beste Möglichkeit. Plaidts Torwart Andre Friedrich war jedoch zur Stelle und agierte auch sonst als sehr sicherer Rückhalt für seine Voderleute.
Nach dem Seitenwechsel wendete sich mit zunehmender Spieldauer das Blatt und die Gäste musste ihrem Personalmangel Tribut zollen. Einen möglichen Foulelfmeter verwehrte der Unparteiische der Heimelf, als Torjäger Yassin Ben Ghazale gegen drei Gegenspieler im Strafraum zu Fall kam. Die beste Chance des Spiels ergab sich für Sören Born, nachdem DJK-Routinier Norman Olck plötzlich frei durch war und das Spielgerät querlegte. Doch auch dieser Schuss wollte nicht über die Linie, es war wie verhext. So endete ein ansehnliches A-Klassen-Duell mit einem leistungsgerechten Unentschieden.
Plaidts Coach Dennis Niederprüm: "Ich bin sehr zufrieden mit unserer Leistung. Schade, dass es nicht für den Sieg gereicht hat aber dafür hat uns ein wenig das Spielglück gefehlt. Alles in allem sind wir seit drei Spielen ungeschlagen was mich persönlich extrem freut."
Für die Plaidter Adler geht es am Sonntag, den 17.11.24 um 14:30h auf dem Eicher Horeb gegen die dort beheimatete SG. Im letzten Heimspiel am Samstag, den 23.11.24 gastiert um 18:00h die SG Vinxtbachtal/Brohl zum letzten Spiel vor der Winterpause in Plaidt.