Die erfolgreiche B-Jugend der JSG Pellenz mit ihren Trainern
Nur die älteren Jahrgänge waren am letzten Wochenende in der Meisterschaftsrunde aktiv. Dabei musste die D1 gleich zweimal antreten. Viel Lob bekamen die Spieler bei dem Heimspiel gegen die JSG Baar. Bereits zur Halbzeit führte das Team souverän mit 3:0 und legte damit den Grundstein für den späteren Erfolg. Drei Tage später musste man, wieder zu Hause, gegen den SV Ochtendung antreten. In einer kampfbetonten Auseinandersetzung kamen die Gäste in der Nachspielzeit der 1. Halbzeit zum einzigen Tor an diesem Abend.
Mehr Tore erlebten die Zuschauer bei der Begegnung der D2 zu Hause gegen Kürrenberg. Bei dem munteren Hin und Her war jede Mannschaft zweimal in Front. In allen Fällen folgte der Ausgleich.
Die Mannschaft der Stunde ist die von dem Trainergespann Busenthür/Alsbach trainierte B-Jugend. Am vergangenen Mittwoch standen die Jungs in der 3. Runde des Rheinlandpokals. Mit der JSG Untermosel war ein Bezirksligist in Plaidt zu Gast. Es entwickelte sich ein abwechslungsreiches Spiel. In keiner Phase war der Klassenunterschied zu erkennen. In der 1. Halbzeit zeigten die Jungs aus der Pellenz das bessere Offensivspiel und führten nach 20 Minuten verdient mit 2:0. Danach kamen die Gäste stärker auf und noch vor der Pause gab es den Anschlusstreffer. Im zweiten Spielabschnitt änderte sich nicht viel an der Spielverteilung. Beide Abwehrreihen waren gefordert, aber kein Stürmer konnte sich entscheidend durchsetzen. Letztendlich blieb es beim Sieg der JSG Pellenz.
Am letzten Sonntag stand dann das vorletzte Meisterschaftsspiel für dieses Jahr auf dem Programm. Gegen den Tabellenletzten aus Walporzheim hatte man zwar mehr Mühe als erwartet. Am Ende gab es jedoch einen 3:0 Sieg. Hierdurch ist man ein Spieltag vor Ende der Hinrunde Staffelsieger.