CDU-Bürgerblock übergibt Spende
In diesem Jahr hat der CDU-Ortsverband Nickenich eine besondere Entscheidung getroffen: Statt in großem Umfang Wahlplakate zu drucken, wurde der Schwerpunkt auf einen guten Zweck gelegt. Am 22.10.2024 überreichte der Ortsverband eine Spende von 500 Euro an das Koblenzer Kinderhospiz, das sich um schwerstkranke Kinder und ihre Familien, in ambulanter Form, kümmert.
Wir wollten ein Zeichen setzen und zeigen, dass wir Verantwortung nicht nur in der Politik, sondern auch in der Gesellschaft übernehmen, erklärte der Ortsverbands-Vorsitzende Detlev Leersch, der die Spende im Namen des CDU-Ortsverbandes übergab.
Der Verzicht auf die Wahlplakate ist für uns eine bewusste Entscheidung,denn wir möchten diese Mittel dort einsetzen, wo sie wirklich gebraucht werden.
Hier wird nicht nur medizinische Versorgung, sondern auch Wärme, Trost und Hoffnung vermittelt. Mit der Spende soll die wichtige Arbeit der Einrichtung unterstützt werden.
Wir sind sehr dankbar für die Spende der CDU, sagte Ina Rohlandt Geschäftsführerin des Hospizes. Es zeigt uns wie viel Wertschätzung unsere Arbeit in der Gesellschaft erfährt. Das ambulante Kinder- und Jugendhospiz bietet psychosoziale Unterstützung für Familien im Umkreis von 50 km rund um den Großraum Koblenz, in denen ein Kind
aufgrund einer unheilbaren Erkrankung oder Behinderung eine begrenzte Lebenserwartung hat. Dabei stehen die Kinder und ihre Familien in ihrer Gesundheit – körperlich, seelisch, psychosozial, spirituell – im Mittelpunkt.
Der CDU-Ortsverband hofft, dass durch diese Spende auch andere dazu inspiriert werden, künftig auf Plakate zu verzichten!