Sandra Rheindorf-Weber und Ehemann Wolfgang Weber (rechts) präsentieren zusammen mit Pfarrer Norbert Missong vor der Pfarrkirche Sankt Dionysius in Kruft eine der schönen Tassen, die bei den Adventsfenstern zum Kauf angeboten werden.
Kruft. Zum 15. Mal finden unter der Leitung von Sandra Rheindorf-Weber und ihrem Ehemann Wolfgang Weber das Angebot der Pfarrgemeinde Sankt Dionysius Kruft „24 Offene Adventsfenster“ statt. Sogar während der Corona Pandemie mit ihren Einschränkungen wurden die Aktion unter Einhaltung der Hygienevorschriften und sonstiger Vorgaben durchgeführt.
Zum Jubiläum gibt es nun eine Tasse mit dem Motiv der offenen, zur Begegnung einladenden Fenster und der über 300 Jahre alte Pfarrkirche. Die Tasse ist nicht nur ein nützlicher Appetitanreger, sondern auch umweltschonend ein Beitrag zur Nachhaltigkeit. Zum Selbstkostenpreis von 5 Euro kann die Tasse an jedem Abend der Adventsfenster erworben werden.
Die Tassen können dann zu den Fensterterminen immer wieder mitgebracht werden. Das verhindert den Einsatz von Einwegbechern für Kinderpunsch oder Glühwein. Und die Gastgebenden müssen nicht, wenn Sie von ihren eigenen Bechern etwas bereitstellen, diese herrichten und danach spülen.