Die Wahlbeauftragte Monika Leinz aus Nickenich.
Zum 01.01.2026 entsteht durch Fusion aus den Pfarreien Sankt Arnulf Nickenich und Sankt Dionysius Kruft die Pfarrei Herz Jesu Kruft. Das macht eine Neuwahl des Pfarrgemeinderates erforderlich. Bischof Stephan Ackermann hat als Termin dafür den 07./08. Februar festgesetzt. Das ist das Wochenende vor Schwerdonnerstag.
Zur Vorbereitung dieser Wahl hat der Pfarreienrat Kruft-Nickenich einen Wahlausschuss berufen. Ihm gehören Kirsten Baier, Monika Leinz, Wolfgang Weber und Pastor Norbert Missong an. Zur Wahlbeauftragten wurde Monika Leinz bestimmt.
Am 07. Februar wird von 17:00 bis 20:00 Uhr die Wahlurne in der Sankt Dionysius Kirche in Kruft und am 08. Februar von 09:00 bis 12:00 Uhr in der Sankt Arnulf Kirche in Nickenich stehen. Wahlberechtigt sind die in der Pfarrei Herz Jesu Kruft wohnenden Kirchenmitglieder. Sie können entweder abends in Kruft oder morgens in Nickenich wählen.
Der amtierende Pfarreienrat hat die Anzahl der Mitglieder des neuen Pfarrgemeinderats auf 8 festgelegt. Gewählt werden können Mitglieder der Pfarrei Herz Jesu und dort gemeldete Engagierte, die auswärts wohnen. Der Wahlausschuss nimmt ab sofort schriftlich Kandidatenvorschläge entgegen.