PLAIDT. Die Arbeiten an den Laternen begannen bereits im September, als die Kinder ihre Baupläne gestalteten und überlegten, wie ihre diesjährige Laterne aussehen sollte und wie sie diese Laterne mit welchen Materialien umsetzen wollen.
Damit starteten die Willibrords in eine langjährige Tradition in unserer Kita, in der sie stundenlang und detailverliebt das passende Material besorgen und in Einzelarbeit die Laternen basteln. In diesen Monaten sieht die Kita St. Willibrord am schönsten aus, da überall man die wunderschönen Kunstwerke ausgestellt sieht, dessen Künstler man oft den der Gestaltung und manchmal sogar mit einem Foto auf dem Kunstwerk verewigt wiedererkennt.
Dann kam das große Fest, an dem die Kinder Wecken geteilt haben und gemeinsam gesungen und musiziert haben. Auch dieses Jahr wurden und die Wecken zum Fest von der Ortsgemeinde geschenkt. Auch Herr Alexander Kurp und die Vereinsmitglieder des Brauchtumsvereins Plaidt feiert mit und bewunderten die Laternen.
Das Team der Kita St. Willibrord hofft, dass die Kinder und Familien auch auf den Umzügen viel Spaß und tolle Familienmomente hatten.