WEIBERN. Am Sonntag, den 11.12. veranstaltet der Verein Wanderer für die Natur aus Weibern eine Wanderung in der Hohen Eifel. Die Rundtour führt überwiegend durch einsame Wälder aber immer unterbrochen von offenen Wiesenlandschaften mit schönen Weitblicken und durch Ortsteile der Gemeinde Heckenbach.
Vom 6-Wege Punkt oberhalb Cassel führt die Runde im Uhrzeigersinn zuerst hoch zum Schöneberg. Hier ist der höchste Punkt mit 660 m erreicht. Über einen Höhenrücken geht es hinab nach Fronrath und weiter nach Watzel ins Casseler Bachtal um gleich auf der anderen Seite aufzusteigen nach Oberheckenbach. Oberhalb von Frankenau erreichen die Wanderer die Teufelsburg, ein Basaltkopf und der äußerste westliche Vulkan des Laacher See-Vulkangebietes.
Am Bockshahn vorbei führt der Weg via Cassel zurück zum Ausgangspunkt. Die Strecke ist 16 km lang, 500 Höhenmeter müssen bewältigt werden. Rucksackverpflegung ist erforderlich.
Treffpunkt ist um 9 Uhr an der Sporthalle Weibern. Weitere Informationen gibt es unter der Telefonnummer 02655 942300 oder im Internet unter www.wandererfürdienatur.de. Jeder ist herzlich eingeladen mitzuwandern.