MAYEN. In Zusammenarbeit mit dem Corso Kino in Mayen lädt der NABU Osteifel am Mittwoch, den 13. Dezember zu einem Filmabend ein. Gezeigt wird der Film „Die Eiche - Mein Zuhause“.
Dreh- und Angelpunkt dieses Films ist eine zweihundertjährige Eiche und ihr Ökosystem. Diese Eiche ist dabei weit mehr als ein pflanzliches Lebewesen, vielmehr steht sie für einen ganzen Lebensraum. Die preisgekrönten Regisseure Laurent Charbonnier (bekannt für seine Bildgestaltung von Nomaden der Lüfte, Unsere Ozeane) und Michel Seydoux haben einen Naturfilm produziert, der die Großartigkeit dieses Baumes feiert und dabei ohne jeglichen Begleitkommentar auskommt.
Das Rauschen der Blätter, das Knacken der Äste und ein lebhafter Soundtrack ergänzen die heitere Symphonie der Tiere. Eine detailreiche Bildgestaltung und fantasievolle Montage erschaffen ein Werk, das den Blick auf diesen Lebensraum direkt vor unserer Haustür dauerhaft verändern wird. Ein Film für die große Kino-Leinwand, um mit allen Sinnen in die Natur einzutauchen.
Filmbeginn: 20 Uhr | Eintritt: 8 Euro | Reservierung: www.corso-mayen.de