Die St. Josefs-Werkstätten Plaidt freuten sich über die starke Resonanz und das Interesse an ihren handgefertigten Produkten.
Die St. Josefs-Werkstätten Plaidt (WfbM) sind in diesem Jahr wieder bei verschiedenen Weihnachtsmärkten vertreten, um ihr handwerkliches Können zu präsentieren. Den Auftakt machte der Adventsmarkt der Firma Presto Humus in Ochtendung, wo die Beschäftigten und Mitarbeitenden eine breite Palette an handgefertigten Produkten verkauften. Ob Duftkerzen, Schmuck, Leseknochen oder Deko-Objekte aus Holz und Metall: In den vergangenen Wochen wurde in den unterschiedlichen Produktionsbereichen mit Engagement gearbeitet, um die Nachfrage in der Vorweihnachtszeit bedienen zu können.
Der erste Adventsmarkt erfreute sich gleich großer Beliebtheit: „Der Zuspruch und der Andrang waren riesig. Wir sind überwältigt von der Resonanz und danken allen, die mit dem Kauf unserer Produkte die Inklusion von Menschen mit Beeinträchtigungen unterstützen“, resümiert Produktionsleiter Stefan Sausen.
Die St. Josefs-Werkstätten bieten als Teil der Barmherzigen Brüder Saffig seit über 35 Jahren anerkannte Arbeitsplätze für Menschen mit psychischen Beeinträchtigungen. Mit ihren Angeboten fördert die WfbM nicht nur die berufliche Bildung, sondern auch Persönlichkeitsentwicklung der Beschäftigten. Interessierte können die St. Josefs-Werkstätten in der kommenden Zeit bei verschiedenen Adventsmärkten besuchen, u.a. auch bei „Winningen im Lichterglanz“ und dem Saffiger Weihnachtsmarkt.