Stimmungsvolles Konzert in Nickenich
Einen wunderschönen Konzertabend erlebten die etwa 250 Zuhörer, die sich am vorletzten Novembersamstag in die stimmungsvoll beleuchtete Nickenicher Pfarrkirche aufgemacht hatten. Die Sängerinnen des Frauenchors „Charming Voices“ unter der Leitung von Andreas Weis präsentierten ein abwechslungsreiches Programm auf hohem Niveau. Nach der Begrüßung durch die Vorsitzende Irene Neideck-Schaan und den „Hausherren“ Pastor Norbert Missong setzten die Sängerinnen ihr selbst gewähltes Konzertmotto „Für die Schönheit dieser Welt“ gekonnt um. Klassische Werke von Felix Mendelssohn-Bartholdy und John Rutter wechselten sich mit modernen Songs von Sting und Cindy Lauper ab. „Gabriellas Sång“ aus dem Film „Wie im Himmel“ sorgte für Gänsehautmomente, während bei der fetzigen Hymne „Hail Holy Queen“ aus der Musikkomödie „Sister Act“ die Kirche bebte.
Weitere Mitwirkende waren das Streichquartett „Da Capo“, welches durch Stücke von Bach, den Beatles und aus dem Musical „Les Misérables“ zu begeistern wusste.
Den Schlusspunkt setzten die Sängerinnen, die souverän von Harald Meyer am Klavier begleitet wurden, mit „Viva la Vida“ von Coldplay und „What a wonderful world“ von Louis Armstrong. Die Zuhörer waren begeistert und dankten den Mitwirkenden mit Standing Ovations und dem Ruf nach einer Zugabe. Am Ende waren sich alle einig: es war ein rundum gelungenes Konzert in wunderschöner Atmosphäre mit gut aufgelegten Sängerinnen und Musikern und einem sehr dankbaren Publikum.
Die nächste Gelegenheit, die „Charming Voices“ zu hören ist am 11. Dezember. Dann öffnet der Chor mit weihnachtlichen Klängen sein Adventsfenster in der Ahornstraße 18 in Nickenich.