Scheckübergabe der Evangelischen Frauenhilfe an den Förderverein Christuskirche (v.l.n.r.) Vera Schüdde (Vors. der Ev. Frauenhilfe), Volker Stähle (1. Vors. Förderverein Christuskirche Andernach e.V.) und Kassiererin Christel Ressler
Der Förderverein Christuskirche Andernach e.V. freut sich sehr über eine Spende der Evangelischen Frauenhilfe. Die erste Vorsitzende der Ev. Frauenhilfe, Vera Schüdde, überreichte einen Scheck in Höhe von 300 Euro an die Kassiererin Christel Ressler, die sich auch im Namen des Vorstandes herzlich für das Geld bedankte.
„Diese Spende zeigt einmal mehr die Verbundenheit der Ev. Frauenhilfe mit der Kirchengemeinde und dem Förderverein Christuskirche Andernach“, sagte Volker Stähle, 1. Vorsitzender des Fördervereins, „dieses Geld wird wie immer für den Erhalt und die Sanierung der Kirche verwendet.“
Der Förderverein Christuskirche Andernach e.V. sammelt seit mehr als zehn Jahren Geld für den Erhalt des Gotteshauses und wurde für seine vielfältigen Aktionen und die sogenannten Dachkonzerte nicht zuletzt mit dem Ehrenamtspreis der Stadt Andernach gewürdigt. Der Verein unterstützt finanziell die Bemühungen der Gemeinde, das Kirchendach der Christuskirche mit Schiefer neu einzudecken und den Dachstuhl zu sanieren.