Titel Logo
Pellenzblatt
Ausgabe 50/2022
Wo ist was los? - Termine
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Gemischter Chor Vocale Plaidt lädt zum Adventssingen ein

Vocale Plaidt lädt ein zum Adventssingen am Montag, 19. Dezember, um 19.30 Uhr in die Pfarrkirche St. Willibrord in Plaidt. Neben der Chormusik darf sich das Publikum auf Johanna Brauer an der Querflöte und Aaron Röder am Klavier und an der Orgel freuen.

PLAIDT. Statt wie gewöhnlich am letzten Montag vor Weihnachten zu proben, laden die Sängerinnen und Sänger von Vocale Plaidt (ehemals Junger Chor Plaidt) diesmal um 19.30 Uhr in die benachbarte Pfarrkirche zum Adventssingen ein.

Dort werden Stücke aus dem Weihnachtsrepertoire des gemischten Chores zum Tragen kommen, aber das Publikum ist auch eingeladen mitzusingen.

Besonders erfreulich ist, dass nach dem Geigensolo von Laurenz Kohl, dem Sohn einer Sängerin, beim Konzert des Männerchores im Oktober, auch diesmal wieder Nachwuchs aus den Reihen der Sänger den Abend instrumental bereichern, Johanna Brauer an der Querflöte und Aaron Röder am Klavier und an der Orgel.

Passende Texte werden den Abend abrunden.

Im Anschluss gibt es heiße Getränke und natürlich Plätzchen.

Die Kirche wird an dem Abend zwar geheizt, um es aber wirklich kuschelig warm zu haben, ist es ratsam, sich warm anzuziehen. Es können auch gerne Decken mitgebracht werden.

Vocale Plaidt freut sich, am Montag, 19. Dezember, um 19.30 Uhr die letzte Adventswoche einzuläuten, und das Publikum in Weihnachtsstimmung zu versetzen. Der Eintritt ist frei.