PLAIDT. Am 1. Advent lud die kath. Frauengemeinschaft ihre Mitglieder zur Jahreshauptversammlung und Adventfeier in den Hummerichsaal ein. Edith Jünger begrüßte Pastor Kurp, die Herz-Jesu-Schwestern, Verbandsbürgermeister Sebastian Busch, Ortsbürgermeister Peter Wilkes und nicht zu vergessen die zahlreich erschienenen Mitglieder.
Es folgte das Gedenken der Toten mit einem Gebet. Nachdem Pastor Kurp die neue Kerze unserer Frauengemeinschaft gesegnet hatte, ging es schon mit dem Theaterstück: Fragen an den Weihnachtsmann, los.
Glaube und Nächstenliebe wurde von den Spielerinnen, Mia Füll, Rosi Mürtz, Anneliese Krechel, Iris Janzen, Renate Astor, Gerti Willkomm und Viola Butz perfekt in Szene gesetzt.
Nach der Kaffeepause folgte der Jahresbericht des vergangenen und des neuen Geschäftsjahres. Der Kassenbericht und die Kollekten der Frauenmessen für die Priesteramtskandidaten in Indien wurden vorgetragen. Wie schon in den letzten Jahren konnte man von der Handarbeitsgruppe unserer Gemeinschaft sehr schöne, hangefertigte Arbeiten erwerben.
Ortsbürgermeister Peter Wilkes ließ es sich nicht nehmen, ein paar nette Worte zu sagen und traf damit mitten ins Herz. Nun ging es weiter mit dem lustigen Stück: „Frau am Steuer“. Der ganze Saal hatte seine helle Freude daran und es blieb kein Auge trocken. Dafür sorgten die Spielerinnen Martina Skerlak, Marion Spitzlei, Renate Astor, Marita Piess und Iris Janzen.
Die Bühnenbilder wurden von Marion Spitzlei gestaltet. Regie und Technik lag in den Händen der Familie Szederkenyi. Zum Ende der Feier wurde für die Kinderklinik im Kemperhof gespendet um den Kindern den Aufenthalt auf der Intensivstation zu erleichtern. Es kam ein Betrag von 1100,00 Euro zusammen. Dafür vielen, vielen Dank.