MIESENHEIM. Am Sonntag, 19.02.2023 findet traditionell der große Karnevalsumzug in Miesenheim statt.
Wie viele Bürgerinnen und Bürger bereits vernommen haben, ist dieses wunderschöne Brauchtum mit immer größeren Auflagen und Hürden gespickt. Umso mehr freut sich der Verein mitteilen zu dürfen, dass es an Karnevalssonntag pünktlich um 14:11 Uhr heißen wird: “ De Zuch kütt”. Zugstrecke: Rauscherstraße, Ringstraße, Andernacher Straße, von -der-Leyenstraße, Römergraben, Prof. Müller Straße, auf der Portenlay, Merowingerstraße, Römergraben, Neuwiederstraße, Grabenstraße, Auflösung am Bürgerhaus.
Hier wird im Anschluss die große After-Zuch-Party, ausgerichtet von Michael Baumann und Alex Palm, stattfinden. Für die angesprochenen Auflagen ist es von Nöten den Ort, für die Dauer des Umzuges, abzusperren!
Sperrungen
Es wird folgende Sperren geben: Feste Betonelemente werden zwischen 12.00 und 13.00 Uhr in der Rauscherstraße/ Höhe Einfahrt Casa, Neuwiederstraße / Verbindungsstraße Nette Hammer sowie am Ende der von-der-Leyenstraße aufgestellt.
Mobile Sperren wird es ab 14.00 Uhr in der Andernacher Straße, der Plaidter Straße sowie der Nettestraße geben. Miesenheimer BürgerInnen, welche beispielsweise um 14.00 Uhr von der Arbeit kommen und (ganz wichtig!) sich ausweisen können und den Zugweg nicht kreuzen kann, seitens der dort positionierten Securitykraft, der direkte Weg nach Hause gewährt werden.
Ortsdurchfahrt untersagt
Für alle anderen Verkehrsteilnehmer ist die Ortsdurchfahrt untersagt! ZuschauerInnen werden gebeten, bereits vor 14:00 Uhr dort zu sein oder außerhalb zu parken. Das MKK bittet um Verständnis und hofft auf einen reibungslosen Ablauf und einen bunten Umzug!