NICKENICH. In diesem Jahr wird es am Schwerdonnerstag, 16.02.23 einen Umzug der Kindergartenkinder der Katholischen Kindertagesstäte Nickenich geben.
Wir starten in tollen Kostümen um ca. 9.11 Uhr ab Kindergarten und der Zug nimmt folgende Wegstrecke: Auf der Hohl ab Kindergarten- unterer Heidenthalring-Rauscherstrasse-Eicherstrasse-Kirchstrasse bis zum Dorfplatz.
Die Kinder freuen sich über viele Gäste am Wegesrand und werden diese mit Wurfmaterial belohnen. Am Rathaus treffen wir auf die Nickenicher Möhnen, den Elferrat, die Garde und alle die mit uns feiern möchten. Nach ein paar gemeinsamen Tänzen, setzt der Zug sich in Bewegung zurück zur Kita. Ankunft dort ca. 11 Uhr. Die Feuerwehr wird uns den Weg absichern und wir bedanken uns dafür schon recht herzlich.
„Auf den Kindergartenlindwurm ein dreifaches Nickenicher Alaaf!“