PLAIDT. Frohgestimmt erlebten die Gäste beim karnevalistischen Nachmittag bei der Caritas Plaidt ein paar schöne Stunden. Besonders die Besucher des Seniorenzentrums Maria vom Siege, für die es nicht einfach war dorthin zu gelangen, denn Schließlich wird zurzeit die Mühlenstraße ausgebaut. Man suchte den Weg durch die Gartenanlage des Heumerichs, durch die Baustelle selbst und für sehr eingeschränkten stand der Servicewagen parat.
Für das leibliche Wohl wurde zunächst für „alle“ Gekommenen Kaffee und Kuchen gereicht und das ein und andere Gläschen Sekt getrunken während der Musikus Aaron Röder die Gesellschaft mit karnevalistischen Liedern befeuerte.
Alle freuten sich schon auf den Auftritt unseres Karnevalisten Pastor Alexander Kurp - von dem man sich so einiges versprach - aber leider hatte eine kräftige Krippe ihn aus dem Verkehr gezogen. Bald allerdings zog die Kindergarde der Großen Karnevalsgesellschaft in ihren blauen weißen Kostümchen in den Saal.
Köstlich, wie auch die „Allerkleinsten“ mit Herz und Seele dabei waren. Nun war die Zeit gekommen für den Einzug des „Dreigestirn“ der GKG Plaidt mit Prinz Volker I. mit Jungfrau Stefanie und Bauer Peter mit seinem Gefolge um ihr komponiertes Lied „Hey, Plääde Dreigestirn“ zu schmettern. Sie hatten die Chance die schöne perfekt eingeübte Hüte-Show der Caritas Damen - die Petra Beske moderierte - miterleben zu dürfen.
Ursula Wendland, die wegen ihrer Erkrankung spät dazu stieß, durfte von Prinz Volker I - stellvertretend für das Team Caritas - den verliehenen Orden freudig entgegen nehmen.