KRUFT. Am 29.01.2023 fand die 181. Jahreshauptversammlung der Nachbarschaft Burgasse statt. Nachdem die traditionsgemäßen Gebete gesprochen wurden, trug der Schriftführer das Protokoll der 178. JHV vom 26.01.2020 und die Jahresrückblicke der letzten 3 Jahre vor. Amtmann Neugebauer bedankte sich beim Schriftführer für das Protokoll sowie der Jahresrückblicke und ließ über 2 Neuaufnahmen abstimmen.
Der Kassierer trug die Kassenberichte und die Statistik für die vergangenen 3 Jahre vor. Nun berichtete, der Kassenprüfer, dass die Kasse geprüft wurde und es keinerlei Ungereimtheiten gibt. Die Versammlung entlastete den Kassierer und den gesamten Vorstand. Durch den Wahlleiter Franz Reiff und der Abstimmung durch die Versammlung wurde Heinz Neugebauer in seinem Amt als Amtmann sowie alle anderen Vorstandsmitglieder in Ihren Ämtern bestätigt.
Termin für das Adventfenster ist am 15.12.2023. Es soll auch einen Familientag in 2023 geben. Einen besonderen Dank richtete der Amtmann an den Förderverein „Heimatgeschichte und Alte Probstei Kruft e. V.“ für die großzügige Spende zur Renovierung der Kapelle am Wingertsberg.
Anneliese Meurer und Annelise Schumacher können die Kapelle altersbedingt nicht mehr reinigen. Carmen Schumacher und Ruth Müller werden die Reinigung künftig übernehmen. Heinz Neugebauer informierte die Anwesenden darüber, dass es eine gemeinsame Darstellung der Nachbarschaften zum „Fest der Vereine“ geben solle. Da es keine weiteren Wortmeldungen gab, beendete der Amtmann um 14:15 Uhr offiziell die Versammlung und gab die Besten Wünsche für das kommende Jahr mit auf den Weg.