SAFFIG. Pünktlich um 14:11 Uhr begann zu den Klängen des Spielmannszugs der Freiwilligen Feuerwehr endlich wieder mal die Kindersitzung der Karnevalsgesellschaft Saffig.
Viel zu lange mußten die Narren auf jeglichen närrischen Blödsinn verzichten und umso größer war die Freude, als Emma Schleußner und Pauline Mayer, das neue Kinderkomitee, zusammen mit den Bühnenbauern Emil Löscher, Leo Sprung und Theo Zäck endlich wieder den Kinderkarneval eröffnen konnten.
Der erste Programmpunkt nach der Begrüßung gehört schon eh und je dem größten und kleinstenTanzkorps der KG Saffig. Die Tanzmäuse, trainiert von Sonja Windheuser-Völlmeke und Sarah Sach, rockten wie gewohnt die Halle. Mit „Papageien, die Welt ist bunt“ brachten sie nicht nur eine bunte Farbenvielfalt in die Halle, sondern auch bombastische Stimmung.
Nach kurzweiligen Spielerunden durfte dann auch das Tanzmariechen Mariella Kretzer endlich auf der Bühne auftreten, was das große, böse C, ihr bisher verwehrte.
Die neue Showtanzgruppe der KG Saffig, unter der Leitung von Linda Sartoris und Christin Adler, absolvierte in diesem Jahr als Indianer zu fetziger Musik ebenfalls ihr Bühnendebüt.
Auch die Gardesterne konnten sich in der Zwangspause neu aufstellen und sind mit 14 starken Tänzern und erneuerten Tanzkostümen ein imposantes Bild auf der Bühne. Ebenso wie ihre größeren Kolleginnen der Tanzgarde, die erstmalig in ihren neuen Tanzkostümen die Bühne betraten.
Ein ganz großer Dank ging an dieser Stelle an die Trainerinnen beider Tanzkorps und dem Tanzmariechen. Katrn Hermann, Nicole Schulz und Julia Bunse schafften es, trotz der demotivierenden C-Phase, die Kinder immer wieder zu motivieren, alle Tänze parallel zu trainieren und auch noch die Kostüme zu nähen und umzugestalten.