NICKENICH. Die Frauengemeinschaft lud ein zu einem närrischen Frühstück, umrahmt mit Musik und karnevalistischen Vorträgen. Die Frauen trafen sich in bunten Kostümen und gut gelaunt im Pfarrheim, das die Vorstandsfrauen der kfd zu diesem Anlass festlich geschmückt und ein reichhaltiges Frühstücksbuffet vorbereitet hatten.
Zu dem Lied „Denn wenn et Trömmelche jeht, dann stonn mer all parat“ zogen die Vorstandsfrauen in den Saal ein und das närrische Publikum stimmte in ein „Neckenich Alaaf“ mit ein.
Die Vorsitzende, Petra Hörsch, begrüßte zum Auftakt die Anwesenden und eröffnete das Frühstücksbuffet, das keine Wünsche offen ließ. Gestärkt nach dem Frühstück heizte der Musikus, Burkhard Mosen, den Frauen mit Schunkelliedern und den bekannten „Kölsche Karnevalshits“ zum Mitsingen kräftig ein und brachte die Narren in Stimmung.
Auch eine Polonaise, angeführt von der Vorsitzenden, durfte nicht fehlen und hielt die Frauen nicht auf ihren Plätzen. Mit ihren Vorträgen erheiterten Alice Bartz, Rosel Moskopp sowie Beate Auer und Helga Krings alias Maria und Margot Hellwig das närrische Publikum.
Auch diese schönen Stunden gingen zu Ende und zum Abschluss sangen die Frauen aus voller Kehle das Lied „So ein Tag, so wunderschön wie heute“.