Die gut gelaunten, flotten Floriani-Ladies in ihrer ansteckenden Fröhlichkeit
Weihnachtlich verzauberte Eindrücke
Hoffnung auf eine friedvolle Zukunft
MIESENHEIM/KOBLENZ. Die unternehmungslustigen Floriani-Damen der Feuerwehr Miesenheim besuchten Mitte Dezember den Christmas-Garden in Koblenz auf der Festung Ehrenbreitstein. Der Besuch war bereits im letzten Jahr geplant, jedoch durch die damals allgemein ansteigenden Corona-Inzidenzen und damit auch eine Gefährdung der Einsatzbereitschaft der Feuerwehr Andernach, insbesondere des LZ Miesenheim, kurzfristig abgesagt worden.
Nach einem „holprigen“ Start am „Hauptbahnhof“ Miesenheim erreichten die Feuerschutzengelchen mit Verspätung den Bahnhof in Koblenz/Stadtmitte. Witterungsbedingt und um den Zeitverlust ein wenig einzuholen, wurde die Reise bis zur Talstation der Seilbahn mit dem Taxi fortgeführt. Die Fahrt mit der Seilbahn zur Festung bescherte einen wundervollen Blick über die weihnachtlich beleuchtete Großstadt.
Auf dem Plateau zeigte sich der Winter von seiner schönen Seite. Die glanzvollen Lichter spiegelten sich in den eingeschneiten Gemäuern und verzauberten Mensch und Landschaft.
Laser funkelten winterliche Bilder in den fast klaren Himmel. Glühweinbuden luden mit den Feuertonnen und –schalen zum Aufwärmen ein. Überdimensionale Sterne auf dem großen Festungsgelände zeigten den aktuellen Adventskalender an. Adventliche Motive wurden an die Wände der Festungsmauern geworfen und gaben den Besuchern ein romantisches Gefühl wie in einem Märchen. Dornröschen könnte hier entstanden sein.
Beseelt und beeindruckt von den absolut wunderbaren visuellen und klangvollen Eindrücken stärkten sich die feurigen Mädels in einer Gastronomie in Koblenz. Mit Verspätung fing der Nachmittag an und endete am „Hauptbahnhof“ Miesenheim am späten Abend glücklich und harmonisch.
Und wenn Gott will, fahren auch im neuen Jahr die Feuerwehrmädels wieder spannenden Abenteuern entgegen.