Titel Logo
Andernach aktuell
Ausgabe 1/2024
Aktuelles MUSS
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Rot-Weiße Husaren Andernach feierten Weihnachten

ANDERNACH. Fernab vom Karneval feierten die Husaren zusammen eine besinnliche Weihnachtsfeier. Viele Mitglieder trafen sich am 2. Advent im Pfarrsaal St. Stephan, um gemeinsam eine beschauliche Feier zu gestalten und zu erleben.

Eingestimmt auf den Nachmittag wurden die Gäste durch die Weihnachtsbläser des Vereins, ehe Adjutant Torben Salmon die Anwesenden auf das Herzlichste begrüßte. Bei Kaffee und Kuchen unterhielten die Kinder und Jugendlichen des Vereins mit Liedern und Gedichten. Verantwortlich hierfür zeigten sich Kimberly Friedland, Sophie Krupp und Sabrina Asbach.

Durch das Programm führte an diesem Tag wie gewohnt Gerd Mrosek. Still wurde es, als sich hoher Besuch dem Saal näherte. Der Nikolaus durchschritt mit einer Menge Geschenke die Reihen der Husaren. Nachdem er eine Geschichte erzählt hatte, bekam jedes Kind eine Nikolaustüte. Von strahlenden Kinderaugen und schmunzelnden Gesichtern wurde der Nikolaus anschließend verabschiedet. Die Spannung stieg, als sich der Beginn der traditionellen Tombola näherte. Glücksfee Katharina Versch zog Los auf Los und Preis für Preis fand einen glücklichen neuen Besitzer.

Zwischendurch wurde das Abendessen gereicht. Nach dieser Stärkung ging es in die Endphase der Verlosung. Hier gab es noch einige Preise zu gewinnen. Nachdem sich die Aufregung gelegt hatte und noch einige Unterhaltungen geführt wurden, verabschiedeten sich die Husaren von einander und gingen zufrieden nach Hause.

Der Vorstand bedankte sich ausdrücklich bei allen Organisatoren und Helfern, ob Küche, Service oder Technik und bei all jenen, die zum Gelingen dieser harmonischen Feier beigetragen haben. Gedankt sei auch allen Sponsoren, Spendern und Unterstützern des Vereins.