Titel Logo
Andernach aktuell
Ausgabe 1/2024
Aktuelles MUSS
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Missemer „Löschlümmels“ liessen vergangenes Jahr ausklingen

Löschbienen & -Lümmels bei bester Stimmung

KOBLENZ/MIESENHEIM. Seit 2005 gestalten die „Löschlümmels“, eine „inoffizielle“ Gruppe der Feuerwehr, mit ihrem aktiven Vereinsleben die Dorfkultur in Miesenheim maßgeblich mit. Zum Jahresende 2023 belohnten sich die singenden Brandschützer mit einem Jahresabschluss-Essen samt Ehe- und Lebenspartner (Löschbienen) in Koblenz.

Leider konnten nicht alle Löschbienen und –Lümmels, teilweise kurzfristig gesundheitsbedingt, begrüßt werden. „Oberkreismusikdirektor“ (OKMD) Wolfgang Haas, der mit seiner „Blaulicht-Quetsch“ mit der Mannschaft Feuerwehrlieder bis hin zum modernen Pop einstudiert und die Stimmen brillant schleift, ließ sein Akkordeon nach dem wohlschmeckenden Essen in entspannter Atmosphäre erklingen. Stimmgewaltig gaben die Löschlümmel, teilweise im Sologesang, einige Lieder im Restaurant zum Besten.

Die weiteren Gäste honorierten die Darbietung mit großem Applaus und hielten die Szenerie mit Handyaufnahmen für die zukünftigen Generationen (augenzwinkernd) fest. Trotz einer großzügigen Verlängerung der Öffnungszeit des Gaststubenbetreibers, ging ein harmonischer, schöner Abend bei guter Laune leider viel zu schnell zu Ende. Im neuen Jahr werden die Missemer Floriani-Löschlümmels wieder spannenden Auftritten entgegen fiebern.