Titel Logo
Andernach aktuell
Ausgabe 1/2024
Aktuelles MUSS
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Missemer Floriani-Ladies besuchten Limburger Weihnachtsmarkt

Gruppenbild mit Damen und „Stadtführern"

Die charmanten „Feuerschutzengelchen“

LIMBURG/MIESENHEIM. Die unternehmungslustigen Floriani-Damen der Feuerwehr Miesenheim besuchten Mitte Dezember den Weihnachtsmarkt in dem schönen Fachwerkstädtchen Limburg. Der Besuch war bereits für Anfang Dezember geplant, wurde jedoch aufgrund des Streiks der Eisenbahngewerkschaft verschoben.

Am „Hauptbahnhof“ Miesenheim erreichten die Feuerschutzengelchen die Fahrgastinformationen, dass der Zug aufgrund fehlenden Lokpersonals nur bis Koblenz HBF fährt und dies mit ca. 15 minütiger Verspätung.

Schnell wurde mit „DB Navigator“ ein Zug Richtung Gießen gefunden, mit dem die Gruppe - zwar mit Umstieg - Limburg dennoch anfahren konnten. Ein Lob an die Damen, die trotz eingeschränkter Mobilität zügig, humorvoll und sehr diszipliniert den Gleiswechsel hinnahmen. Nach dieser Erfahrung wurde das Zugpersonal, sowie in Limburg das DB Reisezentrum aufgesucht, um uns die geplante Rückfahrt von Limburg nach Miesenheim bestätigen zu lassen.

In beruhigter Sicherheit wähnend, wurde der wunderschöne, glanzvolle Weihnachtsmarkt in Limburg besucht. Die adventlich ausgeleuchtete Altstadt mit ihren Fachwerkbauten gab ein romantisches Gefühl und verzauberte jeden. Beeindruckt von den funkelten Lichtern und Impressionen, stärkten sich feurigen Mädels vor Abfahrt gemeinsam mit einem heißen Glühwein, da sich die Abfahrt unseres Zugs gem. Außenanzeige am Bhf. Limburg als bestätigt erwies.

Im Bahnhof angekommen wurde die gute Laune jäh unterbrochen. Alle Züge an diesem Abend fielen in Richtung Koblenz aus, kein Bahnpersonal erreichbar, Schienenersatzverkehr nicht eingerichtet, alle Taxis bereits weggeschnappt. Menschen werden einfach stehen und mit ihrer Situation alleine gelassen, ja toll!

Aber auf unsere Feuerwehrkameraden ist Verlass und über einen Rundruf wurde ein Rücktransport privat organisiert, so dass alle wieder sicher in unsere Heimat ankamen.

So verbrachten die Floriani-Frauen einen wirklich „unvergesslichen“, jedoch harmonischen und reizvollen Weihnachtsausflug. Und wenn Gott will, fahren auch im neuen Jahr die Feuerwehrmädels wieder spannenden Abenteuern entgegen.