Viel Spaß und Freude hatten die Musiker beim ersten Karnevalsumzug in Oberbieber
ANDERNACH. Wie jeder Verein in den letzten Jahren, kämpfte auch die NoName Gugge Andernach mit den Auflagen der Corona Schutzverordnungen. Oft mussten Proben oder Auftritte abgesagt werden.
„25 Musiker in einem Raum, das war in den letzten Jahren kaum denkbar“ so Julian Efferz, 1. Vorsitzender der Gugge.
Aber diese Zeiten liegen hinter dem Verein. Nach 2,5 Jahren ohne richtigen Spielbetrieb konnte der Verein im Sommer 2022 wieder richtig loslegen.
Es folgten Auftritte auf privaten Veranstaltungen wie Hochzeiten oder Geburtstagen, aber auch ein Auftritte beim Andernacher Festumzug.
Auch standen wieder verschiedene Vereinsaktivitäten an, um die Gemeinschaft zu fördern.
Man traf sich wieder im Vereinslokal „Stammbaum“ in Andernach in geselliger Runde und veranstaltete auch wieder ein Sommerfest.
Das Highlight im Sommer war ein Ausflug ins Phantasialand nach Köln.
„Man merkte nach dem Sommer und den ersten Auftritten einen richtigen Befreiungsschlag im Verein. Der Spaß und die Freiheit waren zurück. Jeder war froh immer noch ein Teil des Vereins zu sein.“, so Jessica Müller, Geschäftsführerin der NoName Gugge.
Diesen Schwung nahm der Verein mit und konnte 2023 auch wieder Karneval feiern. Neben dem Heimspiel beim Rosenmontagsumzug in Andernach, stand noch ein voller Tourplan mit verschiedenen Sitzungen und Umzügen an.
„Es ist deutlich geworden in den letzten Jahren, wir sind mehr als ein Verein!“ - Julian Efferz.
Wer Interesse hat, den Verein zu unterstützen und auf der Suche nach einem neuen Hobby ist, ist gerne eingeladen eine der Proben zu besuchen.
Immer mittwochs ab 19:30 Uhr, Festausschusshalle 56626 Andernach. Es sind keine Vorkenntnis nötig, alles was gebraucht wird, um mitmachen zu können, kann direkt vor Ort erlernt werden.