(v.l.n.r.) Dr. Wolfgang Boos, Stellvertretender Ärztlicher Gesamtleiter, Dr. Nadine Mbaya, neue Leitende Oberärztin, Ilhan Saka, neuer Chefarzt Gynäkologie und Geburtshilfe am St. Nikolaus-Stiftshospital
Die Gynäkologie und Geburtshilfe am St. Nikolaus-Stiftshospital hat einen neuen Chefarzt. Ilhan Saka tritt die Nachfolge von Dr. Andreas Thomas an, der das Haus aufgrund einer beruflichen Veränderung verließ. Der erfahrene Gynäkologe Saka ist für das Krankenhaus, die Patientinnen und viele Eltern kein Unbekannter: Er war bereits über drei Jahre als Chefarzt im St. Nikolaus-Stiftshospital tätig. Aus privaten Gründen entschied er sich, die Position niederzulegen und neue Wege zu gehen. Nun, nach 16 Monaten, kehrt Herr Saka mit großer Freude an seine frühere Wirkungsstätte zurück. „Ilhan Saka übernimmt erneut die Leitung der Abteilung und bringt neben seiner umfassenden Expertise auch wertvolle Erfahrungen aus der Zwischenzeit mit“, berichtet Geschäftsführerin Cornelia Kaltenborn. „Ich freue mich, dass wir mit Herrn Saka einen sehr engagierten und beliebten Chefarzt zurückgewinnen konnten.“ Kaltenborn wünschte ihm auch im Namen des Verwaltungsrats sowie des gesamten St. Nikolaus-Stiftshospitals einen guten Start.
Tatkräftige Unterstützung findet der Chefarzt in seinem gesamten Team, allen voran Dr. Nadine Mbaya, die seit kurzem neue Leitende Oberärztin der Fachabteilung ist. Chefarzt Saka freut sich sehr, gemeinsam mit seinem Team die hochwertige Versorgung der Patientinnen und Schwangeren weiterzuentwickeln: „Mein Ziel war und bleibt es, die Gynäkologie und Geburtshilfe in unserem Haus als einen Ort der exzellenten Medizin und menschlichen Fürsorge zu gestalten.“